Ernährungsberatung München
Ernährungsberatung München

Binge-Eating-Disorder (BED)

Von der Binge-Eating-Disorder (BED) spricht man, wenn bei dem oder der Betroffenen innerhalb von drei Monaten an mindestens einem Tag pro Woche Essattacken auftreten.

 

Essattacken kommen meist mit suchtartigen Heißhungergefühlen auf und es wird ein extrem große Nahrungsmenge in kurzer Zeit aufgenommen. Die meisten verlieren dabei die Kontrolle über ihre Nahrungsaufnahme.

 

Um von einer Binge-Eating-Störung sprechen zu können, müssen mindestens drei der folgenden Symptome zutreffen: Unkontrolliertes Essen, ohne dabei hungrig zu sein ist eines davon. Auch sehr schnelles Essen kann vorkommen. Ein anderes Symptom ist, wenn eine große Menge an Nahrung aufgenommen wird, bis ein unangenehmes Völlegefühl auftritt. Wer Gefühle wie Schuld und Scham empfindet, isst auch gerne allein. Das letzte Symptom ist, wenn sich die Betroffenen nach einer Essattacke eklig fühlen, sich dafür schämen oder in eine Depression verfallen. Die Essattacken werden als eine Last empfunden. Außerdem kann diese Störung auch zu einer Adipositas führen.   

Kontakt

So erreichen Sie uns:

 

Ernährungsberatung & Bewegungscoaching München

 

Tessiner Str. 52

81475 München

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

[27.04.2018] Neu in der Heilpraktiker-Praxis: Mykotherapie - Heilen mit Vitalpilzen

 

Die Heilkraft von Pilzen wird in der Mykotherapie gegen zahlreiche Krankheiten erfolgreich angewendet.

 

In der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) spielen Heilpilze schon seit langem eine große Rolle, in Asien kommen deshalb viele Krebsarten gar nicht vor und die Menschen dort sind im hohen Alter vitaler und gesünder als wir.

 

In unseren Breiten werden die wertvollen und zahlreichen Vitalpilze  nun auch immer bekannter und beliebter. Lassen Sie sich von uns beraten, denn: gegen viele Krankheiten ist ein Pilz gewachsen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Karina Haufe - Ernährungsberatung und Bewegungscoaching München